Wir möchten dich bei der Gründung deines Architekturbüros maximal unterstützen und helfen dir dabei, dich und dein Büro optimal zu organisieren.

Wir befassen uns seit 2006 mit dem Thema Gründung und Selbständigkeit und haben seitdem unzählige Freiberufler:innen der Kreativwirtschaft beraten und begleitet.

Mit der Zukunftswerkstatt Planen und Bauen haben wir auf die Herausforderungen von Architekt:innen reagiert und bieten sowohl eine qualifizierte Beratung, als auch ein individuelles Coaching für dich an.

Unsere Erfahrung und unser Wissen stammt aus mehr als 20 Jahren Beratung von Architekten und eigenen Forschungen zum Thema „Architekt:in und Unternehmer:in sein“.

Für eine optimale Selbstorganisation arbeiten wir mit dir an den zwei Bereichen „Perspektiven“ und „Kontrolle“

1. Perspektiven: Betrachte dich und dein Handeln von unterschiedlich großen Abständen und stelle die richtigen Fragen an der richtigen Stelle.

2. Kontrolle: Nutze ein klares System von fünf dynamischen Listen und versäume keine Aufgaben und Termine mehr.

Gehe auf ein neues Level der Selbstorganisation. Hole Klarheit und Leichtigkeit in deinen Tag mit dem Selbstorganisations-Coaching der ANDERSBERATER:INNEN.

Wir freuen uns, wenn wir dich dabei unterstützen können, dich als Architekt:in weiter zu entwickeln.

Carsten Hokema und das Team der Zukunftswerkstatt Planen und Bauen der ANDERSBERATER:INNEN

Übrigens: Und unter bestimmten Voraussetzungen können wir als zertifiziertes Unternehmen die Beratungskosten mit einem sogenannten AVGS, dem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein auch direkt mit der Agentur für Arbeit abrechnen.